Select Page

Die Amanns laden wieder zum alljährlichen Abteilungsausflug. Den Termin und das Programm findet ihr im Rest des Artikels, ihr könnt es euch aber auch hier herunterladen: Tagesausflug 2010

Wann: Samstag, 24.April 2010

Abfahrt: 8.00 Uhr an der Hauptschule am Klosterweg

Wohin geht`s?!?

Wir fahren zur Almbachklamm, ca. 5 Minuten hinter Berchtesgaden, Ankunft ca. 10 Uhr. Am Fuß der Almbachklamm gibt es noch die einzige funktionierende Kugelmühle. Von dort wandern wir durch die Almbachklamm, über Maria Gern zum Gasthof Dürrlehen, wo wir erstmal Mittagspause machen. Die haben wir uns nach ca. 1 1/2 h Gehzeit  auch verdient! Die Almbachklamm ist auch für alle „Seltengeher“ gut gehbar, festes Schuhwerk jedoch notwendig!

Um ca. 14 Uhr geht`s dann weiter nach Salzburg zum Schloß Hellbrunn. Dort ist für uns eine Führung um 15 Uhr durch die Wasserspiele geplant (Vorsicht es werden garantiert alle nass!!!). Um ca. 16 Uhr fahren wir weiter auf die Seiseralm (Nähe Bernau), in der wir uns nochmals kulinarisch stärken, bevor wir um ca. 19 Uhr die Heimreise antreten. Gegen 20 Uhr wollen wir dann wieder in Wasserburg sein.

Mitfahren können alle Vereinsmitglieder mit gesamter Familie, mit oder ohne Eltern, mit oder ohne Kinder!

Kosten: Ca: 20 € für Bus und Eintrittsgelder (wird dann im Bus abgerechnet)

Anmeldung: Wie üblich bis Sonntag 18.April bei Amann´s, telefonisch oder per E-mail

Anmeldungen sind alle verbindlich!

Franz und Vroni Amann

Telefon: 0 80 39 – 40 83 41

E-mail: fv.amann@t-online.de

Bei Sauwetter kurzfristiges Alternativprogramm Berchtesgaden und Salzburg.