Select Page

Nachdem das erste Spiel bereits absolviert wurde, liefert uns jetzt auch Johannes Unterberger einen Ausblick seiner Dritten auf die kommende Saison.

Welche personellen Veränderungen hat es in deiner Mannschaft gegeben?
“Dazugekommen sind der Peter, der Vimp, der Dicht, der Valentin und der Till Mathias (in Abwesenheit), in die zweite haben und Sepp, Reiti, Matthias und Feldmann Markus verlassen, der Kloo Markus und ich sind geblieben. Also nur unwesentliche Veränderungen.”

Wie lautet das Saisonziel deiner Mannschaft?
“Die Pessimisten sehen uns in Abstiegsgefahr, die Optimisten sprechen vom Mitspielen im Mittelfeld.”

Wer sind in deiner Liga die Favoriten um Auf- und Abstieg?
“Der SB Rosenheim IV ist in starker Aufstellung unerreichbar, wenn die zweiten 6 Mann der 12 gemeldeten spielen, können wir mitreden. Bei Kolbermoor V, Eiselfing und Babensham werden wir wohl keinen Stich machen. Schlossberg III (8:8), Söchtenau II und Prutting können wir in Augenhöhe begegnen, TTV Rosenheim III und Schechen als Aufsteiger sollten wir schlagen.”

Stehen eure Doppel schon fest oder macht ihr das spontan?
“Peter/Vimp, Markus/Johannes, Dicht/Valentin.”

Schätzfrage: Wieviele Spieler werden in dieser Saison in deiner Mannschaft spielen/ aushelfen?
“Wir genügen uns, gelegentlich wird wohl jemand aus der Vierten aushelfen.”

Worauf wird in deiner Mannschaft mehr Wert gelegt: sportlicher Erfolg oder Spaß beim Wirt?
“Wir legen Wert auf eine ausgewogene, im Hintegrund aber leidenschaftliche Spiel- und Diskussionskultur.”

Sonstiges (alles was du schon immer loswerden wolltest):
“5 kg Körpergewicht, 2 kg Zunahme an Spielstärke.”